• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

Ausflug zum Flughafen Innsbruck mit unseren Wiffzacks

01Ausflug Flughafen 07 06 2018Am Montag verkündeten wir unseren Wiffzacks, das am Dienstag der Pilot Andreas zu uns auf Besuch kommt, um uns vorab schon ein wenig vom Flughafen zu erzählen.

Dann war es endlich soweit und der Pilot kam samt Uniform zu uns. Andreas erzählte den Kindern welche verschiedene Arten von Flugzeugen es gibt, das mit einem Transportflugzeug auch Tiere wie Giraffen, Elefanten und Schlagen befördert werden können. Auch die Post und Personen werden damit von einem Land ins andere geflogen.

Am Donnerstag, den 07.06.2018 ging es dann los, wir starteten um 8:30 Uhr mit einem großen Reisebus nach Innsbruck zum Flughafen. Nach einer kleinen Stärkung konnte endlich die Führung beginnen. Wir erfuhren ganz genau, was im Flughafen alles passiert, wo das Gebäck hinkommt und wie es sortiert wird. Diesen Raum durften wir natürlich auch besichtigen. Jakob, der Flughafenmitarbeiter, erklärte uns, dass der Tower mit den Piloten kommuniziert und ihnen Bescheid gibt wie hoch sie fliegen dürfen oder auch welche Landebahn frei ist. Glücklicherweise konnten wir das Starten und Landen verschiedener Flugzeuge gespannt beobachten. Danach durften wir noch die Flughafen Feuerwehr mit ihren riesigen Rosenbauer Panther anschauen und Test sitzen.

Abschließend gingen wir in die Ankunftshalle und Übergaben dem Piloten noch ein selbst gebasteltes Geschenk als Dankeschön. Aufgeladen mit vielen neuen und interessanten Eindrücken stiegen wir in unseren Bus, der schon vor dem Flughafengebäude auf uns wartete und uns wieder sicher zum Kindergarten brachte.

Ein großes Dankeschön gilt noch dem Busunternehmen Lüftner und der Raiffeisen Bank Angerberg, die uns bei den Buskosten ein wenig unterstützt hat.

Bericht: Michaela Bletzacher

01Ausflug Flughafen 07 06 2018a01Ausflug Flughafen 07 06 2018b01Ausflug Flughafen 07 06 2018c01Ausflug Flughafen 07 06 2018d

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01