• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

Bürstel verabschiedet sich!

01Buerstel aUnd wieder geht ein Jahr mit Bürstel im Kindergarten zu Ende. Einige werden sich fragen: „Wer ist Bürstel?“

Bürstel ist ein Biber, der uns 4x im Jahr mit seiner Begleitung Maria besucht. Die Kinder freuen sich jedes Mal sehr auf die interessanten Geschichten, die lustigen Lieder und Spiele die der Bürstel mit ihnen macht. Und so ganz nebenbei erfahren sie, wie man richtig Zähne putzt und was gesund bzw. ungesund für sie ist.

Beim letzten Mal durften die Kinder Bürstel zum Zahnarzt nach Salzburg begleiten und zur Belohnung gab es anschließend noch einen Besuch im Zoo, bevor es mit dem Zug wieder nach Hause ging.

Die Kinder müssen aber nicht traurig sein, denn im Herbst kommt Bürstel ja wieder und nimmt bestimmt für jeden eine neue Zahnbürste mit.

Bericht: Michaela Bletzacher

01Buerstel b01Buerstel c01Buerstel d

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01