• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

17. Tour Weinbergerhaus - 28. August 2018

01Weinbergerhaus 28 08 2018Am Dienstag, den 28. August, trafen wir uns um 17:30 Uhr in Kufstein beim Motorikpark-Parkplatz.

Von dort aus führte uns unsere Route vorbei beim Felsenkeller durch ein gemütliches Waldstück (ca. 200 Höhenmeter) bergauf zur Duxer Alm. Von dort an wurde die Sache dann ein wenig steiler, die letzten 200 Höhenmeter marschierten wir über die alte Skipiste bis zum Weinbergerhaus.

Nach einer gemütlichen Rast machten wir uns über den Forstweg auf in Richtung Kufstein.

TOURENDATEN: 780 Höhenmeter, Länge: 12,5 km, Gehzeit: 3 Stunden

Diese Tour besticht durch ihre schöne Aussicht auf der Hütte, einmal in das Kaisergebirge und dann über die Innberge bis ins Bayrische.

Unsere nächste Tour geht über den Wasserfallweg auf den Höhlenstein.

Bericht: Anna Wibmer

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01