• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

Angerberger Damen siegen im Spitzenspiel

01Fussball02Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, so lautete die Paarung am Wochenende in der Damen-Landesliga-Ost im Sportzentrum Angerberg.

Tabellenführer Angerberg traf auf den ersten Verfolger FC Vomp. Und die für ein Damenspiel stattliche Kulisse bekam ein interessantes Spiel zu sehen. Von Beginn an gingen beide Mannschaften trotz sehr warmer Temperaturen ein hohes Tempo. Sehr viele Szenen spielten sich im Mittelfeld ab, spielerische Glanzpunkte waren eher Seltenheit. Trotzdem hatten beide Teams ihre Tormöglichkeiten, die Heimischen doch mehr davon. Herausragend dabei Julia Billa, die mit einem lupenreinen Hattrick den SV Angerberg innerhalb von 20 Minuten mit 3 : 0 in Front brachte. Die Gäste blieben aber trotz Rückstand immer wieder gefährlich und kamen so in der 39.Minute zum 3 : 1. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In Hälfte zwei plätscherte das Spiel ein weinig dahin, die eine oder andere Tormöglichkeit auf beiden Seiten. Als alles schon mit diesem 3 : 1 rechnete, schlug der SV Angerberg nochmals zu. Zuerst stellte Julia Billa in der 86.Minute mit ihrem vierten Tor in diesem Spiel auf 4 : 1. Damit war die Partie entschieden. In der Nachspielzeit fiel dann noch der schönste Treffer in diesem Spiel. Jeniffer Löbner nahm Maß und erzielte aus gut und gerne 35 Metern ein wunderschönes Weitschusstor zum Endstand von 5 : 1. Ein Pauschallob der gesamten Mannschaft für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Mit diesem Sieg baute der SV Angerberg den Vorsprung auf den FC Vomp auf 6 Punkte aus und hält nun selber bei insgesamt 27 Punkten aus 9 Partien. Am kommenden Freitag geht es zum Auswärtsspiel in das Zillertal. Um 20.00 Uhr gastiert man in Hippach.

SV Angerberg : FC Vomp

5 : 1 (3 : 1)

Schiedsrichter: Mutlu

Zuseher: 100

Tore für Angerberg: Julia Billa (11., 20., 31., 86.), Jeniffer Löbner (92.)

Bericht: Thomas Schnellrieder

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01