• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

Harmonika-Staatsmeisterschaften in Angerberg mit perfekter Organisation

01Staatsmeister Harmonika Mai 2018Vom 10. bis 13. Mai fanden in Angerberg die Österreichischen Staatsmeisterschaften für Steirische Harmonika, Akkordeon und Mundharmonika statt. Für die Organisatoren gab es größtes Lob.

Der Harmonikaverband Österreich hat den „Tiroler Ziachorgelverein“ von Obfrau Michaela Thurner mit der Ausrichtung der Meisterschaften beauftragt. Und Präsidenten Werner Weibert war am Ende begeistert: „Kompliment – das waren in jeder Beziehung vier herrliche Tage. Wettbewerbe und Rahmenprogramm waren einfach perfekt organisiert!“ 

Fast 300 Teilnehmer (60 davon aus Tirol) stellten sich den gestrengen Juroren, die in den verschiedenen Altersklassen die Sieger ermittelten. Gleich drei Nachwuchs-Talente kommen dabei aus Langkampfen: Im Jahrgang 2009 holte sich der 9jährige Lorenz Schiegl den Staatsmeistertitel, sein Freund Dominic Sandbichler eroberte Platz 2, und Magdalena Kofler freute sich über einen 3. Platz. Alle drei sind Schüler von Peter Thurner an der LMS Kufstein.

01Segnung Harmonika Mai 2018Zum Abschluss gab´s am letzten Tag noch einen stimmungsvollen Ausklang: Im großen Schlosshof der Wallfahrtskirche Mariastein versammelten sich am Sonntag zahlreiche Harmonika-Spieler, um ihre Instrumente von Pfarrer Matthias Oberascher segnen zu lassen, dann traf man sich im Kammerhof, wo der Muttertag gemeinsam in eine steirische Klangwolke gehüllt wurde.

Bericht: Michaela Thurner

 

01Eroeffnungsabend Dreiklee Halle Mai 201801Preistraegerkonzert Steirische Harmonika volles Haus01peter thurner akkordeonschueler

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01