• JUKIE-BÜCHEREI ANGERBERG

  • 1

10 Jahre JUKIE-Bücherei in Angerberg

Jukie-Lesung-Herbst-2015-kleinUnserer Einladung zur „Lesung über’n Angerberg“ am 16. November ist leider kaum jemand gefolgt, obwohl wir aufgrund des Interesses an der Dorfbuchpräsentation mit mehr Besuchern gerechnet hatten. Dennoch war die Veranstaltung im kleinsten Kreis nicht minder interessant.

Zu Beginn boten uns Hubert Osl und Peter Lechner verschiedenste Kostproben aus ihrem Werk. Z.B. vom Schulweg, der ersten Postbusankunft oder Feste – alles machte neugierig auf das umfangreiche Dorfbuch.

Anschließend nahm uns Hannes Bramböck mit auf einen Spaziergang zu den Bauernhöfen entlang der Römerstraße. Auch sein Buch „Angerberg wie es früher war“ enthält so manche Überraschung und viele interessante Details.
Bevor wir bei einer kleinen Feier zum 10jährigen Bestehen der JUKIE-Bücherei anstießen, boten Direktor Peter Müller und unsere Bibliotheksleiterin Sylvia Noyan einen Rückblick über Entstehung und Entwicklung unserer so erfolgreichen Einrichtung.

NEU:

Zusätzlich zu 0680 243 0264 sind wir jetzt auch unter der Festnetz-Nummer 56323 – 85 während der Öffnungszeiten am Mittwoch und Freitag von 16 – 19 Uhr erreichbar.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir laufend Mitarbeiter, die uns (auch stundenweise) unterstützen würden.

Wir wünschen allen Angerbergern frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

JUKIE-KONTAKT

JUKIE-Bücherei Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 85
E-Mail: jukie-buecherei@angerberg.at
Homepage: http://www.jukie-angerberg.bvoe.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch und Freitag (außer Feiertage) von 16.00 - 19.00 Uhr

STANDORT

Oesterreich Karte klein04