• JUKIE-BÜCHEREI ANGERBERG

  • 1

Aktuelle Infos aus der JUKIE-Bücherei

jukie logo adressblockEnde Juni wurde der Kinderbereich inventarisiert, wir haben einige Bücher ersetzt (z. B. Reihe Baumhaus) und natürlich auch wieder neue angekauft. So gibt's auch neue Bände von den Reihen "Sternentänzer", "Zauberfeen" und die neue Reihe "Lucky Stars".

Für Jugendliche neu z.B.: 3 Bände der Reihe "Wolfen", "Catweazle", diverse Liebesromane, Warrior Cats II Band 5 und 6, "Der Clan de Wildkatzen", den Fantasyroman "Rabenherz und Elsternseele", "Wunder", "Glücksbäckerei". Im Roman "Frida Superstar" wird ein großes Talent entdeckt und in "Das verkaufte Glück" erfährt man vom Schicksal der Schwabenkinder, die in der Zwischenkriegszeit zum Arbeiten in die Fremde geschickt wurden.
Schließlich noch was für Anti-Leser: "Lesen verboten" gibt Tipps, wie man sich davor schützt, eine Leseratte zu werden.

Für die Erwachsenen wären folgende Exemplare dabei: die Biographie "Wolfspirit", der Krimi "Bretonische Brandung", "Die Sekte der Engel"von Andrea Camilleri, der österr. Krimi "Saukalt", "Femme fatal", der Psychothriller "Der Nachtwandler", "Quasikristalle" von Eva Menasse und in Nina George's "Das Lavendelzimmer" weiß ein Pariser Buchhändler genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert.
Natürlich sind auch Ratgeber und Geschichtliches dabei, und und und ....

Neue DVDs: Life of Pi, Greg, Die Wand, Liebe (Amour), Das Schwein von Gaza, ...

Unser Medienverzeichnis findet ihr kinderleicht unter www.biblioweb.at/angerberg - natürlich auch für (Noch-)Nicht-Benutzer abrufbar!
Den Link dazu findet ihr auch auf unserer homepage www.jukie-angerberg.bvoe.at.

Und nun noch ein Aufruf an alle unsere Leser:
Um die Buchauswahl zu erleichtern wäre es super, wenn wir von unseren Lesern Empfehlungen bekommen könnten.
Wenn ihr ein Buch also mal super findet – lasst es uns wissen! Andererseits wäre selbstverständlich auch interessant, wenn ihr mal von einem Buch enttäuscht seid.
Muss keine Abhandlung sein – ein Zweizeiler, was euch daran so gefallen/ oder auch nicht gefallen hat, genügt. Eine Veröffentlichung (entweder durch Aushang oder auf der Homepage) erfolgt natürlich anonym.
Wir freuen uns auf Eure emails!

Unsere Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag von 16 – 19 Uhr (außer Feiertage)

JUKIE-KONTAKT

JUKIE-Bücherei Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 85
E-Mail: jukie-buecherei@angerberg.at
Homepage: http://www.jukie-angerberg.bvoe.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch und Freitag (außer Feiertage) von 16.00 - 19.00 Uhr

STANDORT

Oesterreich Karte klein04