• KINDERGARTEN ANGERBERG

  • 1

Iatz issi do, de stille Zeit …

Stille Zeit 2016 01… auf de mia hom ins long scho g´freit!  Und das merkte man auch bei uns im Kindergarten, wo die Kinder schon eifrig damit beschäftigt waren, alles für den Advent, Hl. Nikolaus und Weihnachten vorzubereiten.

Dabei ging es nicht immer so leise und besinnlich zu wie man meinen möchte, wenn darüber diskutiert wurde, wann das 1. Türchen am Adventskalender geöffnet werden darf, oder wie oft man noch schlafen muss, bis der Hl. Nikolaus bzw. das Christkind kommt. Alle halfen gerne mit, als wir für die Gruppe unseren Adventskranz banden und ihn später mit Kerzen und Schleifen verzierten.

Stille Zeit 2016 02Auch dem HL. Nikolaus griffen wir etwas unter die Arme und gestalteten einen Nikolaus aus Papptellern. So musste er uns nur noch etwas Leckeres „einlegen“... Bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligten wir uns auch in diesem Jahr wieder.

Als dann der erste Keksduft durch das Haus zog, konnten die Kinder es kaum erwarten, diese auch zu vernaschen und waren schon gespannt, was der Advent noch so alles für sie bereit hielt, denn iatz issi do, de stille Zeit!

Bericht: Petra Osl

KONTAKT - KIGA

Kindergarten Angerberg

Linden 3
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 70
E-Mail: kindergarten@angerberg.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04