• KINDERGARTEN ANGERBERG

  • 1

Der Osterhase besuchte den Kindergarten

Ostern 2017 03Auch dieses Jahr kam der Osterhase wieder zu uns in den Kindergarten. Ein paar Wochen vor dem Osterfest bastelten alle Gruppen Osternester aus Faltschachteln, die dann der Osterhase heimlich abholte.

Für den Landjugendball der Jungbauernschaft Angerberg durften die Kinder mit österlichen Motiven die Menükarten gestalten. Als Dankeschön überraschten uns einige Mitglieder der Landjugend dann mit einem neuen Fußballtor für unseren Garten! Vielen Dank dafür, wir freuen uns sehr! Am Freitag, 8. April war es nun so weit, das Osterfest fand statt. In unseren drei Gruppen wurde die Osterfeier individuell, mit Spielen, Rätseln, Liedern,... gestaltet. Jedes Kind konnte zur Osterjause seinen eigenen „Hasenburger“ vorbereiten und dazu machten wir einen obstigen Smoothie.

Nach unserer leckeren Jause waren die Kinder schon sehr gespannt, ob der Osterhase uns etwas eingelegt hat. Natürlich gingen wir im ganzen Kindergarten auf Osternestsuche und siehe da, der Osterhase hat für jedes Kind ein gefülltes Nest versteckt. Die Kinder freuten sich sehr und so konnten wir die Osterzeit feierlich beenden.

Bericht: Petra Osl

Der Osterhase besuchte den Kin...
Der Osterhase besuchte den Kin...
Der Osterhase besuchte den Kin...
Der Osterhase besuchte den Kin...

 

KONTAKT - KIGA

Kindergarten Angerberg

Linden 3
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 70
E-Mail: kindergarten@angerberg.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04