• KINDERGARTEN ANGERBERG

  • 1

Spielefest und Vorlesetag in Kooperation mit der Volksschule

Luftballons01 2017Die diesjährige Mobilitätswoche gab uns auch wieder Anlass für ein Spielefest am autofreien Tag.

Gemeinsam mit den Kindern der Volksschule konnten sich die Kinder an verschiedenen Spiel- und Bewegungsstationen am Vorplatz der Schule und auf der für Autos gesperrten Straße austoben. Zum Abschluss wurden Luftballons in den Himmel geschickt und ein weiterer Höhepunkt war die Preisverteilung vom Zeichenwettbewerb „Blühende Straßen“.

Am 16. November waren wir dann zum 2. Tiroler Vorlesetag eingeladen. Die Schüler lasen den Kindergartenkindern in der Bücherei und im Kindergarten vorbildlich und sehr kindgerecht ausgewählt Bilderbücher vor, was bei den begeisterten Zuhörern großen Anklang fand. Tosenden Applaus gab es schließlich noch für das Lehrerteam nach dem Theaterstück „Ein Löwe lernt lesen“.

Bericht: Petra Osl

Vorlesetag01

Vorlesetag02Vorlesetag03

KONTAKT - KIGA

Kindergarten Angerberg

Linden 3
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 70
E-Mail: kindergarten@angerberg.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04