• VOLKSSCHULE ANGERBERG

  • VOLKSSCHULE ANGERBERG

  • VOLKSSCHULE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

Gestaltungsmöglichkeiten mit Metall

Gestaltung Metall Jan 2018Am Freitag, den 26. Januar, stand für die 2. Klasse eine besondere Überraschung auf dem Programm. Mit dem Thema „Gestaltungsmöglichkeiten mit Metall“ bot der Innsbrucker Volksschullehrer Peter Matthias Pflug einen wunderbaren Ausklang der Schulwoche.

Zu Beginn führte er kindgerecht und äußerst alltagsbezogen in die Materie ein und ließ die aufgeweckte Kindergruppe Dinge aus allen Lebensbereichen aufzählen, in denen Metalle vorkommen. Dabei schaffte er es stets, auf einfache und souveräne Weise, Ruhe und Disziplin einzufordern. In weiterer Folge konnten die Kinder mit kistenweisem Anschauungsmaterial einen Einblick in die Werkzeug- und Materialkunde rund um das technische Thema gewinnen.

Am Ende war jedes Kind in der Lage, zwischen Beißzange, Kombizange u.v.m. zu unterscheiden sowie diese zu benennen. Zu den Arbeitstechniken gehörten in der anschließenden Arbeitsphase Binden, Drahten, Biegen, Knoten, Knüpfen, Schneiden und Brechen, mit denen aus verschieden starken Kupferdrähten, Schrauben und Drahtverbindern kreativ-künstlerische Arbeiten entstanden, die anschließend mit Stolz nach Hause getragen wurden.

Bericht: Osl Maria

 

IMG 7810 IMG 7819 IMG 7821 

KONTAKT - VOLKSSCHULE

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 80
Handy: 0676 / 4 33 44 40
E-Mail: direktion@vs-angerberg.tsn.at
Homepage: http://www.vs.angerberg.at

HOMEPAGE

Startseite VS Angerberg 25 07 2015

STANDORT

Oesterreich Karte klein04