• VOLKSSCHULE ANGERBERG

  • VOLKSSCHULE ANGERBERG

  • VOLKSSCHULE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

In Innsbruck

01 IBK Aktion Juni 2018Am 6. Juni 2018, einem sonnigen Tag, fuhren meine Klasse und ich nach Innsbruck, um die Sehenswürdigkeiten zu bewundern.

Zuerst gingen wir in die Hofkirche und sahen 28 lebensgroße Bronzefiguren, wie zum Beispiel König Artus und noch viele mehr. 

Kurze Zeit später schlenderten wir in die Hofburg. Dort sahen wir die 16 Kinder von Maria Theresia auf schönen Portraits. Das Dienerzimmer, in dem Franz-Stephan starb, erblickten wir.
Nach der Hofburg trotteten wir zum Goldenen Dachl. Es war sehr heiß. Beim Dachl war ein Balkon. Dort waren Hofnarren und Landeswappen zu bewundern.
Nach einigen Minuten kamen wir am Stadtturm von Innsbruck an. Wir stiegen die 133 Stufen hinauf. Auf dem Turm war die Aussicht hervorragend.
Als wir alle wieder unten ankamen, schlenderten die Kinder und ich weiter zur Säule mit vier Heiligen – die Annasäule.
Nach ein paar Minuten eiligen Gehens kamen wir bei der Triumphpforte an. Sie war herausragend schön!

Später fuhren wir mit dem Bus zum Parkplatz vom Berg Isel. Nach einem 10-minütigen Spaziergang, sah man schon die Berg-Isel-Schanze.

Die letzte Station war das Tiroler Landesmuseum. Im Museum sahen wir viele Waffen von 1809. Auch erblickte man das prächtige Riesenrundgemälde. Man sah Bilder von den Freiheitskämpfen auf dem Berg Isel.

Es war toll!

Bericht: Lisa, Kl. 4b

KONTAKT - VOLKSSCHULE

Volksschule Angerberg

Linden 7
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 80
Handy: 0676 / 4 33 44 40
E-Mail: direktion@vs-angerberg.tsn.at
Homepage: http://www.vs.angerberg.at

HOMEPAGE

Startseite VS Angerberg 25 07 2015

STANDORT

Oesterreich Karte klein04