4. Renntag bei der Jugend-WM in Osrblie

JWM Osrblie Feb 2017 letzter TagAm Abschlusstag der Jugend-WM stand der Staffelbewerb am Programm, bei dem Dominic als Startläufer ins Rennen ging. Unter den sehr guten Athleten kam er als Einziger im internationalen Spitzenfeld ohne Nachlader durch. Am Ende seiner Runde übergab Dominic mit nur 41 sec Rückstand als 10. an seinen Partner Andreas Hechenberger. Zum Schluss erreichte die Bubenstaffel mit 1 Strafrunde und 5 Nachladern den guten 9. Rang unter 23 Mannschaften.

Bei den Mädchen ging Lisa als Schlussläuferin ins Rennen. Leider konnte sie am Schießplatz ihre Qualitäten nicht ausnutzen und hatte 3 Strafrunden zusätzlich zu laufen. Am Ende landete die Mädchenstaffel jedoch unter 21 Mannschaften auf dem guten 11. Platz und das mit insgesamt 6 Strafrunden und 11 Nachladern.

Gratulation den Athleten!

Resümee der Jugend-WM: Wenn auch nicht der gewünschte Spitzenplatz erreicht wurde, viel Erfahrung für eventuell weitere Großveranstaltungen mitzunehmen. Alles in allem war dies doch eine recht erfolgreiche Teilnahme und eine Motivation für die Zukunft.

Bericht: Marcus Unterweger

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01