• ANGERBERGER KNIRPSE

  • 1

Mit der Laterne auf den Spuren des Heiligen Martin

KnirpseBeinahe alle unsere Kinder kamen in Begleitung ihrer Familien am 13. November in unseren Garten, um das Fest zu Ehren des Heiligen Martin gemeinsam mit uns zu feiern.

Nach einer kurzen Begrüßung versammelten sich unsere Kleinen mit ihren Betreuerinnen im Sitzkreis und trugen dem andächtig lauschenden Publikum ein kurzes Martinsgedicht vor. Danach wurden die liebevoll gebastelten Laternen ausgeteilt und gemeinsam zogen wir singend in einer bunten Lichterkette durch den Angerberger Dorfkern. Wieder in der Kinderkrippe angekommen, servierten wir Würstchen, warme Getränke, Lebkuchen und von den Knirpsen selbstgebackene Martinsgänse. Während die Kinder unseren Garten und den Spielplatz zum ausgelassenen Herumtoben nutzten, konnten sich die Eltern auch dank der angenehmen Temperaturen in aller Ruhe unterhalten und den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Das Thema Teilen begleitete uns auch noch in den kommenden Wochen. So beteiligten wir uns wieder an der Weihnachtspaket-Aktion des Österreichischen Jugendrotkreuzes Tirol. Wir konnten durch zahlreiche Spenden wieder einige Weihnachtspakete an VS-Lehrerin Edith Prosch, die diese Aktion zusammen mit ihren Schülern an der VS Angerberg organisiert, übergeben und so bedürftigen Menschen aus Tirol eine kleine Freude bereiten.

STANDORT

Oesterreich Karte klein04