• ANGERBERGER KNIRPSE

  • 1

Faschingsfeier bei den Angerberger Knirpsen

Fasching KnirpsePassend zu unserem Jahresthema veranstalteten wir unsere Faschingsfeier am Donnerstag, den 27. Feber 2014, unter dem Motto "Die kleine Raupe Nimmersatt". Gemeinsam mit unseren Knirpsen haben wir bereits im Vorfeld unsere Kostüme mit buntem Apfeldruck und lustigen Caps vorbereitet und schließlich noch mit bunten Luftballons bestückt.

Bei der Feier waren zwölf unserer Kinder dabei. Großen Anklang bei unseren „Raupen" fand das Obst verkosten, das wir aus der Geschichte der Raupe Nimmersatt nachspielten. Neben Tanz und Spiel bewältigten die Knirpse verschiedene Geschicklichkeitsspiele, bei denen sie sich Stempel auf die Hand verdienen konnten. Auch eine kleine Überraschung durfte abschließend natürlich nicht fehlen.

Große Begeisterung zeigten unsere Kinder, als ihnen zur Jause unsere liebevoll vorbereiteten "Obst-Raupen" serviert wurden. Auch am Mittagstisch waren unsere Raupen nach so vielen aufregenden Aktivitäten besonders hungrig und stärkten sich mit leckeren Würsteln.

Am Rosenmontag und am Faschingsdienstag kamen alle Kinder in ihren Lieblingskostümen in die Krippe und hatten reichlich Spaß am bunten Faschingstreiben. Ganz herzlich möchten wir uns bei Fam. Casazza/Buchauer bedanken, die unsere Kinder mit Faschingskrapfen versorgte.

Am Aschermittwoch machten wir uns gemeinsam mit unseren Knirpsen auf den Weg zum Sozialsprengel und ließen uns anschließend am Mittagstisch die traditionelle Fastensuppe schmecken.

STANDORT

Oesterreich Karte klein04