• LANDJUGEND ANGERBERG

  • 1

Ausflug 2015 der Landjugend

Ausflug-2015Am Wochenende zum 5. September war es ausgesprochen ruhig in Angerberg. Wir besuchten unser Nachbarland Bayern und zwar begann das Ganze im „Hacker-Pschorr“ München, wo wir eine interessante Führung der Brauerei mit anschließender Bierverkostung und deftigem Mittagessen erleben durften.

Am Nachmittag erreichten wir dann unsere Unterkunft in Abensberg. Das Lustige an dieser Unterkunft war die Tatsache, dass es sich um ein Kurhotel für ältere Semester handelte. Diese begrüßten uns jedoch vorab mit einem: „Es macht uns nichts aus, wenn ihr ein bisschen lauter seid!“ Heuer verhielten wir uns aber auch ausgesprochen brav. Am Abend stand das drittgrößte Volksfest Bayerns auf dem Programm, besser bekannt als „Gillamoos“. Bei ausgelassener Stimmung und Gaudi bebte das Zelt und wir waren mittendrin. In den frühen Morgenstunden erreichten schließlich auch die Letzten das Hotelzimmer und so kam der Schlaf wie immer zu kurz, denn nach dem leckeren Frühstück um 10 Uhr morgens ging es schon weiter zum „Skyline Park“, einem Freizeitpark im Allgäu mit Attraktionen wie beispielsweise der höchsten Überkopf-Achterbahn Europas.

Bei der Heimfahrt fielen dann selbst den härtesten Mitgliedern die Augen zu. Mit dem gemeinsamen Abendessen beim GH Blick ins Inntal ließen wir den Ausflug noch einmal Revue passieren und stellten betrübt fest, dass er schon wieder zu Ende war.

KONTAKT - LANDJUGEND

Landjugend Angerberg

Martin Knapp
Tel.: +43 664 91 29 556
Homepage: www.lj-angerberg.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04