• LANDJUGEND ANGERBERG

  • 1

Ausflug nach Salzburg

Ausflug nach SalzburgAm 07. Und 08. September diesen Jahres stand der alljährliche Ausflug auf dem Programm. Gleich in der Früh starteten wir mit dem Bus in eine Salzburger Brauerei, wo wir erst einmal ein deftiges Weißwurst-Frühstück genossen, um fit für die anschließende Fahrt ins „Blaue Nass" zum actionreichen Rafting auf der Salzach zu sein. Die warme Dusche beim anschließenden Hotelbezug war eine Wohltat. Am Abend trafen wir uns zum Ritteressen auf der Erlebnisburg „Hohenwerfen", wo ein gewohntes Mahl mit Besteck als unbekannt galt. Die Nacht beendete man entweder in bekannten Bischofshofener Lokalen oder mit der langen Wanderung zum Hotel, wobei diese durch die Suche nach einem verloren gegangenen Handy unterbrochen wurde. Am nächsten Morgen besuchten wir die Eisriesenwelten in Werfen, die neben unserer Eishöhle am Hundsalmjoch zu der größten dieser Welt gehört. Aufwärmen konnten wir uns dann zum Mittagessen in der Stiegl-Brauerei, um dort noch einmal den lustigen Ausflug Revue passieren zu lassen.

KONTAKT - LANDJUGEND

Landjugend Angerberg

Martin Knapp
Tel.: +43 664 91 29 556
Homepage: www.lj-angerberg.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04