• BUNDESMUSIKKAPELLE ANGERBERG/MARIASTEIN

  • 1

Hansi Guggenberger: „Meine Gedanken zum Bezirksmusikfest"

guggenb hansiLiebe Angerberger/Innen! Ein spektakuläres Festwochenende liegt hinter uns. Das Bezirksmusikfest des Unterinntaler Musikbundes Kufstein in Angerberg und Mariastein fand heuer erstmals seit seiner Gründung in zwei Gemeinden statt. Ein Ereignis, das - so hoffe ich - noch lange positiv in unserer Erinnerung bleibt.

Solche Großveranstaltungen erfolgreich zu organisieren gelingt nur, wenn alle Beteiligten mit vollem Einsatz dabei sind. Herr Pfarrer Mag. Matthias Oberascher, alle Behörden, Körperschaften, Vereine, freiwillige Helfer, Grundbesitzer, Anrainer, Gönner und Sponsoren – alle haben dazu beigetragen, dass dieses Fest so reibungslos ablaufen konnte. Der erste Höhepunkt war die heilige Messe in Mariastein. Es war ergreifend, wie der Herr Pfarrer mit seinen bekannt netten Worten anerkennend auf die Blasmusik einging. Ein Ohrenschmaus war die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes durch die BMK Angerberg/Mariastein, das Angerberger Blechbläserensemble und den Kirchenchor Mariastein. Trotz der vielen Arbeitsstunden vor und während des Festes haben die Mitglieder der BMK Angerberg/Maristein noch die intensiven Proben für die Marschbewertung und Messgestaltung auf sich genommen.

Wir können stolz darauf sein, wie sich unsere Musikkapelle an diesem Festwochenende präsentiert hat. Die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit aller hat scheinbar auch auf die Veranstaltung Einfluss genommen. Trotz des großen Besucherandrangs (Freitag ca. 600 Personen, Samstag ca. 700 und am Sonntag an die 3000 - davon 1100 Musikanten/Innen) war es, bis auf Kleinigkeiten, ein friedliches Miteinander.

Speziell am Sonntag war es eine Freude zuzusehen, wie Jung und Alt gemeinsam mit Blasmusik gefeiert haben. So sei nochmals allen Beteiligten (es ist unmöglich, sie alle namentlich zu nennen) für die freundliche und zuvorkommende Zusammenarbeit gedankt.

Es hat mir und der BMK Angerberg/Mariastein Freude gemacht, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Angerberg und dem Sportverein Angerberg dieses Fest zu organisieren.

Euer Hansi Guggenberger

Obmann der BMK Angerberg/Mariastein

KONTAKT DER BMK

Homepage: http://www.bmk-angerberg-mariastein.at

Kapellmeister: Thomas Mösinger

Tel.: 0650 530 48 57

Obmann: Johann Guggenberger

Tel.: 0680 207 73 70

STANDORT

Oesterreich Karte klein04