• BUNDESMUSIKKAPELLE ANGERBERG/MARIASTEIN

  • 1

Tagebuch der BMK Angerberg/Mariastein - Herbst 2015

BMK-Herbst 2015Die 97. Gelöbniswallfahrt in Mariastein ging wieder einmal mit Regen einher. Im Zuge der von Pfarrer Mag. Oberascher zelebrierten Hl. Messe erfolgte eine Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal durch die Kufsteiner Schützen.

Danach gab es die traditionelle Prozession durch Mariastein. Danach wurde im Zelt der FF Mariastein ein zünftiger Frühschoppen abgehalten, den wir musikalisch gestalteten. Bei herrlichem Wetter umrahmten wir am 08.09. die Hl. Messe zum Mariasteiner Frautag. Nach der kurzen Prozession spielten wir ein Marschkonzert.

Am 13.09. begleiteten wir gemeinsam mit der BMK Angath den bisherigen Seelsorger der Pfarrgemeinde, Pfarrer Walter Hirschbichler, in den wohlverdienten Ruhestand.

Die 22. Mariasteiner Politikerwallfahrt war am 03.10. wieder Treffpunkt der Politprominenz von Tirol und Bayern. 3 Märsche stimmten sie auf eine feierliche, von der Familienmusik Außerlechner umrahmte Hl. Messe ein.
Unsere Fahnenabordnung nahm an der Erntedankprozession in Angath am 04.10. teil.

Am 11.10. gratulierten wir den jubilierenden Ehepaaren der Pfarrgemeinde mit einigen Märschen zu 25, 40, 50 oder mehr gemeinsamen Jahren.

Da wir heuer ziemlich viel im Einsatz waren, lud uns die BMK als Dankeschön mit den Partnern vom 24. bis 26.10. in die Steiermark ein, wo wir gesellige, fröhliche Stunden verbrachten.

Zusammen mit der BMK Angath und den beiden Kirchenchören feierten wir am 20.11. abends mit dem neuen Angather Seelsorger, Pfarrer Joachim Karabwe, zu Ehren der Hl. Cäcilia eine Heilige Messe in der Pfarrkirche.

Bericht: Franz Osl

KONTAKT DER BMK

Homepage: http://www.bmk-angerberg-mariastein.at

Kapellmeister: Thomas Mösinger

Tel.: 0650 530 48 57

Obmann: Johann Guggenberger

Tel.: 0680 207 73 70

STANDORT

Oesterreich Karte klein04