• BUNDESMUSIKKAPELLE ANGERBERG/MARIASTEIN

  • 1

Außertourliche Neuwahlen bei der BMK Angerberg/Mariastein

Obmann Uebergabe_BMK_Jaenner-2016aBei der heurigen Jahreshauptversammlung über das Vereinsjahr 2015 am Freitag, 22.01. im GH. „Baumgarten“, Angerberg kam es zu außertourlichen Neuwahlen. Obmann Johann Guggenberger legte aus gesundheitlichen Gründen und Jugendreferent-Stv. Dipl.-Ing. Markus Ellinger aus beruflichen Gründen ihre Funktion zurück.

Unser „Hansi“ war 18 Jahre Obmann und 5 Jahre Obmann-Stv. Markus übte seine Funktion 4 Jahre lang aus.

Zur Hauptversammlung konnte Obmann Johann Guggenberger Pfarrer Mag. Matthias Oberascher, die beiden BM Walter Osl, Angerberg und Dieter Martinz, Mariastein, sowie alle aktiven und inaktiven Ehrenmitglieder (13 an der Zahl) und eine Vielzahl der Musikanten und –innen unserer Musikkapellen begrüssen.

Nach den Funktionärsberichten folgten als Punkt 7 der Tagesordnung die Neuwahlen, bei denen unser Ehrenmitglied und zugleich unser Bürgermeister Walter Osl den Wahlvorsitz übernahm. Bei diesen außertourlichen Wahlen kam es zu folgendem Ergebnis:

  • Johann Mösinger wurde zum neuen Obmann gewählt, bleibt aber dennoch seiner Funktion als Stabführer treu. Auch wird er, so es die Situation erfordert, den Kapellmeister vertreten. Eine Aufgabe, die er bereits etliche Male mit Bravour gemeistert hat.
  • Neue Jugendreferent-Stv. ist unsere Verena Schwarzenauer. Sie wird mit der Unterstützung vom Jugendreferent und dem scheidenden Jugendreferent-Stv. ihre Funktion nach bestem Wissen ausüben, wobei ihr ihre pädagogische Ausbildung hilfreich sein wird.

Als Dank für seine aufopfernden Bemühungen, sein stets kameradschaftliches Auftreten und sein diplomatisches Geschick erhielt der scheidende Obmann von Seiten der Gemeinde Angerberg durch BM Walter Osl ein Exemplar des neuen Angerberger Dorfbuches.

Ein wohl schmeckendes Essen rundete diese abendliche erste Ausrückung 2016 geschmackvoll ab und ließ uns guten Mutes in ein musikalisch und kameradschaftliches 89. Bestandsjahr gehen.

Bericht: Franz Osl

KONTAKT DER BMK

Homepage: http://www.bmk-angerberg-mariastein.at

Kapellmeister: Thomas Mösinger

Tel.: 0650 530 48 57

Obmann: Johann Guggenberger

Tel.: 0680 207 73 70

STANDORT

Oesterreich Karte klein04