• RADUNION UNTERLAND

  • 1

12h Europameister 2016 !!!

Logo RadunionDie Radunion konnte bei der 12h-MTB-EM in Dießen am Ammersee den Titel aus dem Jahr 2015 verteidigen!

Hier der Rennbericht:

Radunion Unterland erneut 12h-Europameister im 6er-Team

Am Samstag den 30.08., fand in Dießen am Ammersee mit dem „Schatzbergrennen“ die 4. Europameisterschaft im 12h-MTB-Rennen statt. Hierbei ist eine kräftezehrende 7,7km-Runde so oft wie möglich zu bewältigen. Dazu haben Einzelfahrer oder Teams (2er, 4er oder 6er) von 8:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends Zeit.

Die Radunion Unterland hatte den EM-Titel bei den 6-er Teams aus dem Vorjahr zu verteidigen und stellte diesmal gleich drei Teams mit 16 Fahrern. Zwei 6er-Teams und ein 4er-Team kämpften gegen die Strecke, die Hitze und die Ermüdung.

Speziell am Nachmittag hatten die Fahrer noch mit einigen technischen Problemen zu kämpfen (mehrere Platten, defekter Sattel, Kettenprobleme,…) und somit wurde es etwas turbulent. Trotzdem konnten alle drei Teams die 12h fertig fahren und erreichten allesamt tolle Ergebnisse:

Das 6er-Team 1 schaffte die Titelverteidigung und holte sich mit 39 gefahrenen Runden erneut den EM-Titel.
Das zweite 6er-Team („Eldorado Bike Festival Wörgl“) brachte es auf 31 Runden und einen tollen 14. Platz.
Das 4er-Team brachte es ebenfalls auf 39 Runden und holte sich damit noch den 5. Gesamtrang von 42 Teams.

Somit war es für alle Beteiligten ein toller Tag mit einem schönen Ausklang bei der Siegerehrung.

→ Hier gibt es alle Ergebnislisten: http://www.abavent.de/anmeldeservice/3/840/ergebniss/3303/ 

→ Infos zur Veranstalung an sich hier: http://schatzbergrennen.de

Quelle: Radunion Unterland

KONTAKT - RADUNION

Radunion Unterland

Achleit 48
6320 Angerberg
E-Mail: obmann@ru-unterland.at
Homepage: Radunion Unterland

STANDORT

Oesterreich Karte klein04