• RADUNION UNTERLAND

  • 1

12h MTB Europameisterschaft Diessen 2017

Am letzten Samstag stand das eldoRADo Biketeam in Diessen am Ammersee beim 12h-Rennen mit einem 6er-Team am Start.

Es galt den Titel aus den Vorjahren zu verteidigen. Es waren die Vereinsfahrer Roland Brandl, Günther Höck, Roman Ellinger und Stefan Guggenmos im Team, zudem noch die Gastfahrer Patrick Grüner und Sebastian Flachsbarth.

Wie üblich gab es in der Startphase sehr schnelle hektische Runden und danach pendelte es sich ein. Wir waren gleich von Beginn an vorn dabei und zwischen den Rängen 1-3 entbrannte ein heißer Kampf.

Wir blieben dabei immer regelmässig 1 Runde zu fahren und wechselten konstant durch, ohne taktische Spielchen. Eigentlich war der Plan bis zum späteren Nachmittag abzuwarten. Ab dem frühen Nachmittag zeigte es sich dann aber schon, dass wir immer mehr Rückstand kassierten und die beiden anderen Teams Platz 1 und 2 unter sich ausmachen würden.
Deshalb spulten wir unsere Runden herunter und waren froh ohne Pannen und große Probleme durch den Tag zu kommen (einzig ein Sturz von Sebi war zu vermelden).

Somit haben wir das Ziel nicht ganz erreicht, aber Stockerl war drin und wir haben diesmal eben die Bronzemedaille geholt ;-)

KONTAKT - RADUNION

Radunion Unterland

Achleit 48
6320 Angerberg
E-Mail: obmann@ru-unterland.at
Homepage: Radunion Unterland

STANDORT

Oesterreich Karte klein04