• SCHÜTZENGILDE ANGERBERG

  • 1

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft mit dem Luftgewehr

Bezirksmeisterschaft Luftgewehr Feb 2017aDieses Wochenende fanden in Ebbs die Bezirksmeisterschaften statt. Unsere Gilde wurde bei diesem Wettkampf von Martina Strillinger, Wolfgang Oberhauser, Christoph und Selina Hochstaffl, Leya und Patrick Perthaler, Lea und Felix Unterpertinger, Daniela und Stefanie Osl sowie Sonja Strillinger und Franziska Peer vertreten.

Am Freitag starteten unsere Senoiren Wolfgang und Martina ihren Wettkampf. Martina war mit ihrem Ergebnis zwar nicht zufrieden, konnte sich aber dennoch über den Vizebezirksmeistertitel in ihrer Klasse freuen. Wolfgang wurde bei seinem ersten Einsatz in der Seniorenklasse mit 388,6 Ringen zwölfter.

Am Samstag starteten dann unsere Jungschützen ihren Wettkampf. Christoph konnte leider nicht ganz an seine Form anschließen und wurde mit 188,4 Ringen neunte. Daniela verfehlte nur um 2 Zehntel den Sieg mit 198,2 Ringen, konnte sich aber über den Vizebezirksmeistertitel freuen. Leya Perthaler erreichte mit 189,8 Ringen den ausgezeichneten 9. Platz. Lea Unterpertinger konnte aufgrund von gesundheitlichen Gründen ihren Wettkampf leider nicht beenden.

Am Nachmittag erreichte Patrick mit 188,0 Ringen den ausgezeichneten 5. Platz. Gleich im Anschluss startete Selina ihren Wettkampf und konnte diesen als 6. Mit 186,9 Ringen beenden. Als letzte an diesem Tag gingen noch Felix und Stefanie an den Start. Felix konnte sich mit 397,1 überlegen den Bezirksmeister holen, Stefanie erreichte mit 393,4 Ringen den 6. Platz.

Am Sonntag starteten zu guter Letzt noch unsere Frauen Franziska und Sonja ihren Wettkampf und konnten sich beide für das Finale qualifizieren. Franziska spielte ihre ganze Stärke aus und krönte sich mit einem Finalergebnis von 246,9 Ringen zur Bezirksmeisterin. Leider verlief das Finale für Sonja nicht ganz nach Plan, dennoch erreichte sie mit einem Finalergebnis von 181,8 Ringen den guten 5. Platz.

Somit können wir uns bei dieser Bezirksmeisterschaft über 2 Bezirksmeistertitel und 2 Vizebezirksmeistertitel sowie über zahlreiche Top 10 Platzierungen freuen.

Herzliche Gratulation auf diesem Wege und alles Gute allen Schützen, die bei der Landesmeisterschaft starten.

Bericht: Markus Bichler

Bezirksmeisterschaft Luftgewehr Feb 2017bBezirksmeisterschaft Luftgewehr Feb 2017c

KONTAKT - SCHÜTZENGILDE

Schützengilde Angerberg

Markus Bichler
Brixentaler Straße 61
6300 Wörgl
Tel.: +43 676 54 99 833
E-Mail: markus. bichler@gmx.net
Homepage: Schützengilde Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04