• SCHÜTZENGILDE ANGERBERG

  • 1

Bericht zur Tiroler Meisterschaft Luftgewehr (11.03. - 12.03.2017)

Tiroler Meisterschaft Luftgewehr Maerz 2017Am Wochende von 11.03.-12.03. fand in Innsbruck die Landesmeisterschaft mit dem Luftgewehr statt bei der unsere Gilde von unseren Jungschützen Christoph & Selina Hochstaffl, Leya & Patrick Perthaler, Daniela Osl & Felix Unterpertinger sowie von unseren arrivierten Wettkampfschützen Sonja & Martina Strillinger und Wolfgang Oberhauser vertreten wurde.

Am Samstag morgen ließ Christoph gleich mit einem ausgezeichneten Ergebnis von 200,9 Ringen aufhorchen und erreichte somit den 7. Platz. In der Jugend 1 weilblich Klasse konnte sich Daniela mit einem Ergebnis von 201,3 Ringen über den 9. Platz freuen und Leya wurde mit einem tollen Ergebnis von 186,3 Ringen 39.

Bei den Stehend-Frei Jungschützen erreichte Patrick mit 190,9 Ringen den 13. Platz in seiner Klasse. Selina war mit ihrem Ergebnis von 181,9 Ringen nicht ganz zufrieden und erreichte den 26. Platz in der Klasse Jugend 2 weiblich. Anschließend ging Martina bei den Seniorinnen 1 an den Start und platzierte sich mit 379,9 Ringen auf dem 4. Platz.

Felix gab sein Bestes, musste sich in seiner Klasse aber Thomas Fankhauser und Tobias Mair geschlagen geben, konnte sich mit 403,1 Ringen aber dennoch über die Bronzemedaille freuen. Zu guter Letzt startete Wolfgang seine erste Landesmeisterschaft bei den Senioren 1 und erreichte mit 392,7 Ringen den 14. Platz.

Am Sonntag Nachmittag beendete Sonja ihren Wettkampf mit 406,8 Ringen und konnte sich als 6. für das Finale qualifizieren. Im Finale selbst setzte sie sich lange an die Spitze, musste sich aber mit einer 9,0 im 20. Schuss Nadine Ungerank geschlagen geben und versäumte um 0,3 Ringe die Bronzemedaille.

Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal unseren ausgezeichneten Schützen und wünschen Felix, Martina, Franziska und Sonja alles Gute für die Staatsmeisterschaft.

Bericht: Markus Bichler

KONTAKT - SCHÜTZENGILDE

Schützengilde Angerberg

Markus Bichler
Brixentaler Straße 61
6300 Wörgl
Tel.: +43 676 54 99 833
E-Mail: markus. bichler@gmx.net
Homepage: Schützengilde Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04