• SCHÜTZENGILDE ANGERBERG

  • 1

Vizeweltmeistertitel & Bronze für Strillinger

Strillinger Vizeweltmeisterin Juli 2017Von 10.-15. Juli nahm unsere Schützin Sonja Strillinger an der Armbrust-Weltmeisterschaft in Osijek/Kroatien teil.

Sonjas erster Bewerb war der Teambewerb für die 30m Armbrust. Nach dem Stehend Durchgang lag das Team bestehend aus Thomas Lampl (Niederösterreich), Wolfgang Krumphuber (Oberösterreich) und Sonja noch auf Platz 2, leider erreichten sie sich nach dem Kniend Durchgang nur mit einem Ring Rückstand auf den 3. Platz und 5 Ringen auf den Weltmeistertitel den 5. Platz.

Am Nächsten Tag startete Sonja im 30 m Einzel. Sie begann eher schwach mit einer 92, verbesserte sich bei den 2. 10 Schuss auf 94 und konnte ihren Stehenbewerb mit 97 Ringen abschließen. Mit gesamt 283 Ringen konnte sie sich somit über Bronze freuen. Kniend ging es ihr leider nicht so gut, dennoch konnte sie mit 279 Ringen den guten 8. Platz erreichen. Mit gesamt 562 Ringen ging Sonja somit als 4. ins Finale, das es in sich hatte. Nach dem 2. Schuss hatte die Russin Anna Sushko, welche auf Platz 1 schoss einen Waffendefekt. Somit verzögerte sich das Finale um einiges. Doch Sonja ließ sich nicht unbedingt davon ablenken und machte Schuss um Schuss einen Platz gut. Beim 8. Finalschuss passierte ihr dann aber eine 7. Bei den Schüssen 9 und 10 konnte sie aber wieder mit einer 10 auftrumpfen. Nach 10 Schüssen ging Sonja mit gleich 2 weiteren Schützinnen ins Stechen um Platz 2, 3 und 4, welches Sie mit einer 9 für sich entschied. Somit krönte sie sich in der Kombinationswertung der Frauen zur Vizeweltmeisterin.

Zu guter Letzt stand noch der 10m Bewerb auf dem Programm. Leider konnte Sonja nicht ganz an ihre Form anschließen, erreichte aber mit 386 Ringen den ausgezeichneten 10. Platz. Mit der Mannschaft erreichte sie gemeinsam mit Katharina Auer (SG Roppen) und Julia Pirkmann (Steiermark) knapp Platz 4. Somit kann unsere Weltklasseschützin auf eine erfolgreich abgeschlossene Weltmeisterschaft zurückblicken.

Quelle: SG Angerberg

KONTAKT - SCHÜTZENGILDE

Schützengilde Angerberg

Markus Bichler
Brixentaler Straße 61
6300 Wörgl
Tel.: +43 676 54 99 833
E-Mail: markus. bichler@gmx.net
Homepage: Schützengilde Angerberg

STANDORT

Oesterreich Karte klein04