• SCHÜTZENKOMPANIE PFARRE ANGATH-ANGERBERG-MARIASTEIN

  • 1

Rückblick zum Jubiläumsfest der Schützenkompanie

Schuetzenfest04Am 26. und 27.04.2013 feierte die Schützenkompanie Pfarre Angath-Angerberg-Mariastein unter der Führung von Hauptmann Johann Krainthaler und Obmann Josef Lettenbichler ihr 30-jähriges Wiedergründungsfest.

Am 26.04.2013 war zur Unterhaltung die Partyrockgruppe "Wildbach" in der Dreiklee-Festhalle am Angerberg und rockte die Halle. Die leider wenigen Besucher des Abends genossen die Musik und rockten nach Herzenslust mit.

Doch am 27.04.2013 ging es dafür umso mehr auf. Rund 700 Schützen des Bataillons Kufstein, einige befreundete Kompanien aus den umliegenden Bataillonen unter Führung der Ehrenkompanie Brixen im Thale mit Hauptmann Alois Bachler, und den Bundesmusikkapellen Angerberg Mariastein und Angath bereiteten mit einem Festumzug den leider sehr wenigen Zuschauern einen farbenprächtigen Augen- und Ohrenschmaus.

Nach der Begrüßung durch Hauptmann Krainthaler, einigen Grußworten von Bürgermeister Walter Osl und Bataillonskommandant Mjr. Hermann Egger und der Festansprache von Ehrenoberleutnant Komm. Manfred Wimpissinger, wurde am Fußballplatz Angerberg die Feldmesse von Schützenkurat Walter Hirschbichler abgehalten.

Nach der Feldmesse bekam die Schützenkompanie Pfarre Angath-Angerberg-Mariastein noch von den Bürgermeistern der drei Gemeinden eine Ehrenurkunde übereicht.

Weiters möchten wir uns noch einmal bei allen Gönnern der Kompanie, besonders bei den zahlreichen Fahnenbandspenderinnen, freiwilligen Mitarbeitern beim Fest, der Feuerwehr Angerberg und beim SV Angerberg recht herzlich bedanken.

Einen weiteren Bericht und viele Fotos zu dieser Veranstaltung finden Sie HIER!

KONTAKT - SCHÜTZENKOMPANIE

Obmann:

Josef Lettenbichler
Tel.: 0664/5297001
E-Mail: j.lettenbichler@aon.at

Hauptmann:

Johann Krainthaler
Tel.: 0664/4431295
E-Mail: johann.krainthaler@aon.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04