• SPORTVEREIN ANGERBERG

  • 1

Wichtiger Sieg der KM gegen den SC Kirchberg am 21. Mai 2017

Einen überaus wichtigen und souveränen Sieg landete unsere Kampfmannschaft gegen den SC Kirchberg.

Gegen einen unmittelbaren Kontrahenden im Abstiegskampf gelang unserer Mannschaft eine überzeugende Leistung. Allerding dauerte es bis zur 38.Minute ehe Damian Maier mit einem verwandelten Foulelfmeter den SV Angerberg auf die Siegesstraße brachte. Bis dorthin wurden aber bereits 5 hochkarätige Chancen vergeben. Die Fans auf der Tribüne munkelten schon mit der alten Fußballweisheit - Tore die man nicht erzielt bekommt man. Doch diesmal erfüllte sich diese Weisheit nicht. Und als Christian Weiskopf kurz vor dem Pausenpfiff auf 2 : 0 erhöhte, war die Partie eigentlich entschieden. Kirchberg wurde in Hälfte eins nie wirklich gefährlich, und dass konnte man sich für die zweite Halbzeit auch nicht vorstellen.

In Hälfte zwei benötigte der SVA 15 Minuten um auf Touren zu kommen. Dann erfolgte der Torjubel jedoch im 10 Minutentakt. Andreas Mayr, Christoph Gschösser und Rüstem Bagcivan erhöhten auf 5 : 0. Den Schlusspunkt zum 6 :0 setzte ein überragender Markus Mayr. Dieser war auf Grund der schweren Verletzung unseres Kapitäns Stefan Gschösser in die Mannschaft zurückgekehrt. Er spielte wie wenn er nie weg gewesen wäre, gab der Abwehr Stabilität und konnte auch offensiv Akzente setzen. Aber auch die gesamte Mannschaft muss an diesem Nachmittag gelobt werden.

Mit diesem Sieg hält nun die Mannschaft von Trainer Mario Höck bei 26 Punkten. Dies ergibt momentan Platz 10 in der Tabelle. Das Torverhältnis wurde mit den 6 Treffern auf 0 ausgeglichen. Damit sollte das Thema Abstieg eigentlich erledigt sein.

SV Angerberg : SC Kirchberg
6 : 0 (2 : 0)

Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Dragan Simic
Tore für Angerberg:

Damian Maier (38., EM)
Christian Weiskopf (44.)
Andreas Mayr (56.)
Christoph Gschösser (64.)
Rüstem Bagcivan (74.)
Markus Mayr (85.)

Bericht: Thomas Schnellrieder

KONTAKT DES SV ANGERBERG

Sportverein Angerberg

Obmann: Thomas Schnellrieder
Linden 103
6320 Angerberg
Tel. 05332/56111 oder 0680/3015912
E-Mail: t.schnellrieder@tsn.at
Homepage: www.sv-angerberg.com

STANDORT

Oesterreich Karte klein04