• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

Medaillenregen für Angerberg bei der Staatsmeisterschaft Armbrust in der Eliteklasse

Strillinger-08-08-2015Vom 08. bis 09. August fand am Landeshauptschießstand in Innsbruck "Arzl" die Staatsmeisterschaft und österr. Meisterschaft mit der Armbrust statt. Bei diesem hochkarätigen Event konnten sich die besten Schützen Österreichs wieder einmal in den Disziplinen Armbrust 10 & 30 Meter beweisen.

Auch die Schützengilde Angerberg war mit drei Schützen bei der Meisterschaft vertreten. Franziska Peer, welche sich zur Zeit auf einem Weltcup in Gabala (AZE) befindet, konnte als eine der Mitstreiterinnen um den Titel diesmal leider nicht mit dabei sein. Dennoch konnte die Schützengilde Angerberg wieder einmal mehr von sich Aufmerksam machen.

Am Samstag gingen unsere Schützen Sonja Strillinger und OSM Markus Bichler in der Disziplin 30 Meter 2-Stellung an den Start. Gleich im ersten Bewerb dem stehend Anschlag konnte Sonja Strillinger ihre Klasse voll ausspielen. Mit 289 Ringen setzte sie sich eindeutig an die Spitze und holte somit den ersten Staatsmeistertitel nach Angerberg. OSM Markus Bichler konnte mit für ihn guten 283 Ringen den Vize-Staatsmeister nach Angerberg holen. Im kniend Anschlag ging es dann für unsere beiden Schützen mit den Medaillen weiter. Sonja dufte sich Ringgleich (283 Ringe) mit dem Zweitplatzierten Wolfgang Krumbhuber (OÖ) über die Bronze Medaille freuen. Auch Markus hatte 283 Ringe, musste sich aber wegen dem schlechteren Ausschuss mit dem vierten Rang begnügen.

In der Kombinationswertung wurde es dann im Finale noch einmal so richtig spannend. Sonja konnte mit einem super Finale von 96 Ringen einen weiteren Staatsmeistertitel nach Angerberg holen. Markus durfte sich ebenso über den dritten Rang und einer weiteren Medaille freuen. Mannschaftlich waren unsere Schützen in dieser Disziplin nicht zu schlagen. Sonja, Markus & Florian Lamplmayr (Münster) konnten den Meistertitel mit der Mannschaft für Tirol erkämpfen und freuten sich somit über eine weitere Goldmedaille.

Am Sonntag wurden dann noch die Titel in den 10 Meter Bewerben vergeben. Bei den Damen konnte sich wieder einmal Sonja Strillinger nach einem hart umkämpftem Finale (3 Stechschüsse) über den Staatsmeistertitel vor Eva Greiderer freuen. In der Mannschaftswertung der Damen kam mit den Schützen Sonja Strillinger, Eva Greiderer (Münster) und Marie Theres Auer (Roppen) ein weiterer Titel dazu. Auch Markus durfte an diesem Tag noch einmal gemeinsam mit Vereinskollege Wolfgang Obrist an den Start gehen. Nach einem harten Vorkampf von 60 Schuss durften sich Wolfgang und Markus über den begehrten Einzug in das Finale freuen. Besonders im Finale konnte Wolfgang noch einmal aufzeigen und kämpfte sich mit dem besten Finale in der Herrenklasse vom 5. Platz auf den 4. Rang vor. Markus musste sich seinem Vereinskollegen geschlagen geben und rutschte von Rang 4 auf 5. In der Mannschaftswertung konnte beide Schützen gemeinsam mit Christian Mölg (Münster) eine weitere Silbermedaille erkämpfen.

Somit waren diese Staatsmeisterschaften wieder einmal äußerst Erfolgreich für unser Angerberger Armbrustlager.

Sonja Strillinger: 5x Gold, 1x Bronze
Markus Bichler: 1x Gold, 2x Silber
Wolfgang Obrist: 1x Silber

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg recht herzlich!!!

Bericht: Markus Bichler

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01