• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

Kapellen-Wanderung der 3. Klasse

01Kapellenwanderung Juli 2018Das schöne Wetter zu Beginn der letzten Schulwoche nutzten wir für unsere Kapellen-Wanderung. Am Montag begannen wir im Ortsteil Embach mit der Wartlstein-Kapelle, danach ging es zur Gatterer-Kapelle und Steinkapelle.

Auf dem Nachhauseweg durften wir am Erbhof der Familie Koller „Schöllengrub“ eine Rast einlegen und bekamen von Sabine zur Stärkung ein Eis.

Bei etwas niedrigeren Temperaturen und deshalb angenehmerem Wanderwetter begannen wir am Dienstag bei der sehr modernen Friedenskapelle, weiter ging es zur Dorfer Kapelle und nachher durch den Wald nach Achleit.

Barbaras Mama Sophie und ihre zwei Brüder Romed und Laurens begleiteten uns zur Schönsöller-Kapelle. Auf dem Rückweg durften wir bei Familie Trixl unsere Jause verspeisen und setzten dann gestärkt unsere Wanderung Richtung Brudersdorf-Kapelle fort. Diese war extra für uns aufgesperrt – DANKE! In Unholzen durften wir noch die Kapelle der Familie Simmerstätter bewundern (ebenfalls ein Dankeschön an Maria und Georg) und zuletzt stand noch die Baumgarten-Kapelle auf unserem Programm.

Einzig die Schulhaus-Kapelle besuchten wir an diesen zwei Tagen nicht – diese kam noch am letzten Schultag während der Messe dran!

Die zehn Kapellen Angerbergs sind alle sehr liebevoll erbaut und erhalten – eine „Rangliste“ zu erstellen war für uns nicht möglich, da jede einzelne Kapelle eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt und speziellen Charme besitzt.

Bericht: Bettina Albertini

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen