• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Lesung und Zaubershow mit Kinderbuchautorin Margit Kröll

WP 20131120 013Bericht der Kinderbuchautorin Margit Kröll:

Ganz leise kamen die Schüler am 20.11.2013 in den Medienraum und setzten sich ganz brav auf die Stühle. Gespannt lauschten sie auf meine Erzählungen und ich ließ sie auswählen, aus welchen Buch ich vorlesen sollte. Der Großteil war für für das Buch "Johanna ... und die Entführung"!
Während der Lesung meldeten sich ein paar Kinder immer wieder mit Handzeichen. So erfuhr ich Namen der Schüler, aber auch Namen der Verwanden, oder Namen der Haustiere, wenn sie gleich, wie im Buch waren.
Als ich die Kinder fragte, ob sie glauben würden, man ist reich, wenn man ein Buch veröffentlicht - da hatte ich mit den Antworten der Schüler nicht gerechnet. Die meisten glaubten natürlich, man ist reich. Dann sagte mir ein Junge, seine Mama wäre beinahe reich. Ihr fehlen nur noch € 10,-. Ein anderes Kind meinte, seiner Mutter würde nur noch € 1,- fehlen, dann wäre sie reich.
Nach der Lesung durften sich die Kinder meine Bücher anschauen, während ich mich für die Zaubershow vorbereitete.
Ein Bub war besonders an meinen Manuskripten und handgeschriebenen Büchern interessiert, denn er schreibt selber gerne Geschichten. Die Lehrerin zeigte ihm meine ersten Bücher. Vielleicht ist er in ein paar Jahren ein Autor, der seine Bücher in Schulen vorstellen kann.
Viel zu staunen gab es anschließend bei der Zaubershow.
Freiwillige gab es jede Menge, aber so viel Zeit war nicht, dass ich alle Schüler hätte dran nehmen können.



Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag, Dienstag und Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag: Geschlossen


Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01