• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ein spannendes Jahresprojekt!

Ein spannendes Jahresprojekt!

 Wie bereits schon einmal berichtet, starteten wir im Herbst unser Projekt Märchen. Das ganze Jahr hindurch begleiteten uns versch. Märchen wie „Die Bremer Stadtmusikanten“ „Der süße Brei“ „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ und noch einige mehr.

Das letzte Märchen, das uns Zwerg Oskar in seinem Koffer mitbrachte, war das eher unbekannte Märchen der Bienenkönigin. Die Kinder fieberten mit den 3 Brüdern mit, als sie versuchten, die 3 Prinzessinnen zu befreien und wie sooft gelang dies dem Jüngsten.

Das war eine gute Gelegenheit, sich auch etwas näher mit den Bienen zu beschäftigen. Es war faszinierend mit wie viel Energie sich die Kinder auf das Thema einließen aber auch wie viel Wissen sie zur Materie bereits mitbrachten. Zum Schluss waren wir alles „kleine Experten“, die genau darüber Bescheid wussten wie Honig entsteht oder die Entwicklung der Honigbiene bzw. welche Aufgaben die Bienen in ihrem Stock erledigten.

So fiel es uns auch nicht schwer, die versch. Aufgaben beim großen Bienenköniginnenabschlussfest zu lösen und den 3 Brüdern zu helfen, bevor wir uns die leckere Jause schmecken ließen. Zum Abschluss gab es für jeden noch eine kleine Überraschung!

Biene2Biene3

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag, Dienstag und Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag: Geschlossen


Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01