• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bürstel kam doch noch zu uns auf Besuch!

Bürstel kam doch noch zu uns auf Besuch!Zeitung Bürstl Bilder1Zeitung Bürstl Bilder

Jedes Mal, wenn Maria, unsere Zahnprophylaxe, mit Bürstel und ihren lustigen Geschichten und Liedern zu uns auf Besuch kommt, ist dies ein kleines Highlight.

Auch heuer fragten die Kinder immer wieder, wann denn Maria mit Bürstel, dem Biber, zu uns kommen würde, doch wir mussten sie immer wieder vertrösten. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, schickte uns Bürstel einen Brief mit einem Zahnputzgedicht und einem Mandala. Die Kinder wollten sich sofort mit einem Foto für diese tolle Idee bedanken.

Am Donnerstag, den 27.5. war es dann so weit und Maria konnte uns endlich mit Bürstel und einer lustigen Kasperlgeschichte besuchen. Schon erstaunlich, was der Kasperl so alles als Zahnbürste benutzen wollte. Auch das Zähneputzen verlief ein wenig anders als sonst und so konnten wir Bürstel nur auf Bildern zuschauen, wie man sich richtig die Zähne putzt. Doch viele Kinder erkannten sofort, dass sie zuhause sich auch so die Zähne putzen würden.

Alles in allem war es doch wieder ein kleines Highlight und wir freuen uns schon auf Herbst, wenn wir mit Bürstel gemeinsam wieder unsere Zähne putzen dürfen.Zeitung Büstl

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag, Dienstag und Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 14:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag: Geschlossen


Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01