• GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • GEMEINDE ANGERBERG

  • 1
  • 2
  • 3

Rückblick eldoRADo Bikefestival Angerberg 2018

eldorado logoDas eldoRADo Bikefestival Angerberg 2018 ist vorbei! Knapp 140 Teilnehmer beim eldoRADo KidsCup am Samstag und knapp 300 Teilnehmer beim eldoRADo Bike Marathon am Sonntag zeigten Mountainbike-Sport vom feinsten in allen Altersklassen.

Die Kids und Jugendlichen von U17 bis zur U17 zeigten bereits größte Professionalität und enorme Motivation, entsprechend spannend waren die einzelnen Rennen. Spätestens bei der großen Siegerehrung wurde aber jeder Teilnehmer zum Gewinner, als jedem Starter ein prall gefülltes Sackerl überreicht wurde.

Das Wetter war während der Rennen tadellos, bedingt durch starken Regen am Samstagabend waren die Trails des Marathons aber eine ziemliche Herausforderung.

Doch egal, wie kräftezährend die gewählte Marathon-Strecke aus gewesen sein mag, im Ziel sah man dann nur zufriedene Gesichter. Wenn auch teilweise ausgelaugt und dreckig, wurden Strapazen durch die üppige Zielverpflegung, heiße Duschen und den Bikewash umgehend weggewaschen.
Bei den Siegerehrungen gab es für die Erstplatzierten tolle (vom Veranstalter-Obmann handgefertigte!) Trophäen und ein gut gefülltes kulinarisches Paket mit heimischen Leckereien.

Abgerundet von einer tollen Bike-Expo mit spannenden Ausstellern und einer ausgiebigen Verpflegung feierte das Festival eine gelungene Premiere in Angerberg.

Die Marathon-Langstrecke A wurde durch astreines Fotofinish entschieden, in dem Sven Mägdefessel (Wilier/Force Germany) nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mehr als knapp die Oberhand gegen Wolfgang Mayer (Team Texpa Simplon) behielt. Oliver Vonhausen komplettierte das Podium.

Bei den Damen sorgte Rebecca Robisch für einen Doppelsieg des zahlreich vertretenen Teams Wilier/Force Germany. Lena Koller vom Team Rose Bikes und Gloria Hänsel (peakpassion) belegten hier die weiteren Podiumsplätze.

Die Erstplatzierten der weiteren Strecken:

B:

Tim Wollenberg (Stevens Schubert Racing)
Dominik Brenner (TSV Oberammergau)
David Seidel (Wilier/Force)

Sabine Schneider (Chiemgau King)
Alexandra Oberhollenzer (Team Pustertaltrans)
Sofie Abl (Probike Lienz)

C:

Elias Tranninger (MyBike Stevens)
Matthias Seitz (Wilier/Force)
Stefan Vogler

Bianca Wagner
Christl Bielmeier (Zwillingscraft)
Petra Martin (Medsport.eu)

D:

David Klimper (Inntal Cycling)
Duckeck Jakob (TSV Benediktbeuren-Bichl)
Marco Lengauer (eldoRADo Biketeam)

Jeanette Marent (MTB Club Montafon)
Riedel Kristina (Oberland-Racing.bike / RSC Wolfratshausen)
Ils Diana (INNcycling e.V.)

 

Alle Ergebnisse findet Ihr bei unserem Partner RaceResult:

 

Die Sportograf-BestOf-Gallery und auch die Teilnehmer-Fotos sind bereits online unter: http://www.sportograf.com/de/shop/event/4464-eldoRADo-Bikefestival-2018#jb-embed 

Es sind auch bereits die ersten Fotos und Videos des Marathons online, Ihr findet diese unter MEDIEN

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und nicht zuletzt bei allen Sponsoren bedanken, die dieses tolle Event erst möglich machen!

Quelle: www.eldorado-festival.at

Neuigkeiten

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen