• KINDERGARTEN ANGERBERG

  • 1

Die Natur hat viel zu bieten!

01Loewenzahn aJeden Mittwoch gestalten wir im Kindergarten unseren Outdoor-Tag auf unterschiedliche Weise: Spiele im Wald; Themenspaziergänge; versch. Sinneserfahrungen; auf den Spuren der Tiere usw.

Diese Mal machten wir uns auf die Suche nach dem Löwenzahn. Es war nicht schwer in Angerberg Wiesen zu finden, die mit leuchtend gelben Löwenzahn übersäht waren. Nachdem wir uns die Anatomie der Pflanze genauer angeschaut hatten, überlegten wir uns, was wir daraus machen könnten. Jeder hatte schon einmal vom Löwenzahnhonig gehört, aber wir entschieden uns für Löwenzahngelee.

Nachdem wir genügend Blüten gesammelt hatten, kehrten wir in den Kindergarten zurück. Konzentriert zupften wir die gelben Blütenblätter heraus, schnitten die Zitronen und kochten das Ganze ein Weilchen, bevor wir am nächsten Tag das Gelee mit Gelierzucker vollendeten.

Zum Glück hatten wir so viel Löwenzahngelee, dass jedes Kind eine Kostprobe mit nach Hause nehmen konnte.

Bericht: Michaela Bletzacher

01Loewenzahn b01Loewenzahn c01Loewenzahn d

KONTAKT - KIGA

Kindergarten Angerberg

Linden 3
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 70
E-Mail: kindergarten@angerberg.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen