• KINDERGARTEN ANGERBERG

  • 1

Ein Café in der grünen Gruppe

01Cafe aAls neuem Impuls stellten wir den Kindern eine Kugelbahn, zum Bauen nach eigenen Wünschen, zur Verfügung.

Daraus entwickelte sich später die Idee eines Cafés, da die Kinder die einzelnen Teile als „Hendlhaxn“ verwendeten und diese verkauften. Nun sammelten wir gemeinsam Ideen wie wir unser Café gestalten könnten. Die Kinder ließen ihrer Fantasie freien Lauf, so kamen wir auf viele Einfälle. Auch einen Namen erfanden die Kinder für unser Café „Kafeehäusl“.

Wir entschieden uns unter anderem für Smoothie´s, andere verschiedene Getränke, Hendelhaxen und Gebäck aus Salzteig. Natürlich brauchten wir für einen gut besuchten „Gastronomiebetrieb“ auch eine echte Kasse und einen Kühlschrank zum kalt stellen unserer leckeren und selbstproduzierten Produkte. All diese Dinge wurden von den Kindern selber organisiert bzw. selber hergestellt. Die Smoothies mixten die Kinder nach ihren Wünschen. Besonders lecker schmeckten die Smoothies mit Milch, Bananen, Pfirsichen und ein paar Erdbeeren.

Für die nächsten Wochen haben wir uns schon ein paar neue Kreationen ausgedacht, wie zum Beispiel Waffeln oder Brot backen.

Bericht: Michaela Bletzacher

01Cafe b01Cafe c

KONTAKT - KIGA

Kindergarten Angerberg

Linden 3
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 70
E-Mail: kindergarten@angerberg.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen