• KINDERGARTEN ANGERBERG

  • 1

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,...

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,…

Um den Advent in dieser „besonderen“ Zeit so stimmungsvoll wie möglich zu gestalten, wollten wir gemeinsam mit den Kindern einen Tannenbaum in unserer Spielmulde aufstellen. Liebenswerter Weise sponserte uns ein Vater einen Baum und wir möchten uns im Namen des gesamten Kindergartenteams recht herzlich bei ihm bedanken. Somit können wir gemeinsam mit den Kindern, diesen Baum schmücken, dort Weihnachtsgeschichten lesen, so manches Weihnachtslied singen und die Adventszeit einfach genießen. Auch der Nikolaus staunte, als er den wunderschönen Christbaum sah. Denn dieses Jahr entdeckten wir den Nikolaus wie er durch den Garten huschte und plötzlich verschwand. Die Kinder waren sehr aufgeregt und wir suchten überall

nach ihm. Schließlich  kamen wir im Wald an und fanden dort ein Paket mit Brief vor.  Darin stand, dass der Nikolaus dieses Jahr leider nicht persönlich kommen konnte, da ja dieses komische Virus umherschwirrt und daher hat er sich für die Kinder etwas Spezielles einfallen lassen. Für jede Gruppe stand ein Paket bereit. Die Kinder waren schon so neugierig, dass wir gemeinsam das Geschenk auspackten und ein neues Spiel für die Gruppe entdeckten. Die Freude war bei den Kindern sehr groß, da sich der Nikolaus wirklich tolle Spiele aussuchte und er uns noch einen kleinen Schokoladennikolaus, Mandarinen und Nüsse bereitstellte. So sangen wir dem lieben Nikolaus dankend das Lied: „Lasst uns froh und munter sein.“ Und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

 Lustig, Lustig, tralalalala, bald ist Nikolaus Abend da,…..

Wald TExt 3Weihnachten

KONTAKT - KIGA

Kindergarten Angerberg

Linden 3
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 70
E-Mail: kindergarten@angerberg.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04