• KINDERGARTEN ANGERBERG

  • 1

Der etwas andere Wiffzacktag im Kindergarten

Der etwas andere Wiffzacktag im Kindergarten

Für unsere Wiffzacks fiel dieses Jahr der legendäre Flughafen Ausflug leider aus, aber natürlich überlegten wir uns etwas ganz besonderes für unsere zukünftigen Schulanfänger. Einen ganzen Tag drehte es sich nur um die Wiffzacks. Die Kinder konnten es kaum abwarten und endlich startete ihr ganz spezieller Tag. Die Kinder wurden vom „Wiffzackbus“ abgeholt. Dieser machte bei der blauen, der roten und auch bei der grünen Bushaltestelle halt, um alle Wiffzacks mitzunehmen. Dann ging die Reise los. Zuerst machten wir im Schulhof halt und alle Kinder stiegen aus dem Bus und dort durften die Kinder ihre Schultaschen voller stolz präsentieren.  Die Glocke läutete und die erste Schulstunde begann. Nun durften die Kinder mittels Spielen zeigen, was sie schon alles Können – In Mathematik staunten wir wie gut die Kinder zählen konnten, in Deutsch reimten wir eine lustige Geschichte zusammen und in Sport zeigten uns die Kinder wie gut sie sich bewegen können.  Natürlich durfte die große Pause und eine leckere Jause dazu nicht fehlen. An  so einem ereignisreichen Tag wurde für die Kinder eine leckere Jause vorbereitet. Gut gestärkt erfuhren die Kinder dann noch eine Überraschung. Extra für unsere Wiffzacks besuchte uns der Kasperl mit seinen Freunden und so neigte sich der dieser besondere Tag dem Ende zu.

KONTAKT - KIGA

Kindergarten Angerberg

Linden 3
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23 70
E-Mail: kindergarten@angerberg.at

STANDORT

Oesterreich Karte klein04