• e5-TEAM

  • 1

Formel 1 Stimmung in Angerberg - 3. Angerberger Seifenkistl-Rennen

01Seifenkistenrennen 21 Sept 2018aVor Aufregung angespannte Atmosphäre herrschte am 21.09. an der Rennstrecke beim Hualer. 27 Kinder waren am Start.

Manche hatten sich schon eine Strategie zurechtgelegt – denn: um zu siegen, musste man seine Kiste in zwei möglichst gleichschnellen Durchgängen durchs Ziel lenken. Phantasievolle Eigenkonstruktionen und die bunten von engagierten Vätern und Großvätern gemeinsam gebauten Boliden sorgten für heiße Diskussionen im Fahrer-/innenlager. Fähnchen wurden geschwungen, es wurde gehupt, gepfiffen und applaudiert. Dem Publikum ging es gut bei Kaffee und Kuchen, die Kinder stärkten sich zwischendurch mit Saftln und Brezen.

Fast nicht zu ertragen war die Spannung vor der Preisverleihung durch Vbgm. Kurt Mauracher und Bgm. Walter Osl. Jedes Kind bekam für die Teilnahme eine Urkunde, mit 9 Hundertstelsekunden siegte Severin Trixl, vor Anna Mauracher und Julian Panian.

Im Namen aller, die an dieser Veranstaltung ihren großen Spaß hatten, ergeht ein ganz großer Dank an alle, die in irgendeiner Form am Gelingen beteiligt waren oder mitgearbeitet haben.

Bericht: Ingrid Schweitzer

 

01Seifenkistenrennen 21 Sept 2018b01Seifenkistenrennen 21 Sept 2018c01Seifenkistenrennen 21 Sept 2018d01Seifenkistenrennen 21 Sept 2018e

 

Neuigkeiten des e5-Teams

Mehr laden Shift-Taste drücken um alle zu laden load all

KONTAKT

Gemeinde Angerberg

Linden 5
6320 Angerberg
Tel.: 0 53 32 / 5 63 23
Fax: 0 53 32 / 5 63 23-40
E-Mail: gemeinde@angerberg.gv.at

AMTSZEITEN

Montag - Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Dienstag und Freitag: 13:00 - 17:30 Uhr

Sprechstunden des Bürgermeisters:

Dienstag und Freitag: 15:30 - 17:30 Uhr

(nach vorheriger telefonischer Vereinbarung)

STANDORT

Oesterreich Karte klein04

TOURISMUS

Ferienregion Logo01

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen